NEWBIE

Die neue Comedy-Webserie der OVGU!

Robin (Roko Scherer) ist ein junger Medizinstudent im ersten Semester und vor Kurzem in seine Studentenbude eingezogen. Nun liegt es an seinen neuen Mitbewohnern, seine Zweifel zu zerstreuen und sein Selbstvertrauen zu stärken. Die BWL-Studentin Jona (Annalena Thielemann) als Organisationsgenie, der Lehramts-Student Taylan (Steven Preisner) als väterliche Seele der WG, die IT-Studentin Lexi (Alison Kuhn) als gewiefte Tüftlerin und der Soziologie-Student Janik (Nikolaus Sternfeld) als stürmischer Rebell und Weltverbesserer, sind bereits alte Hasen des Studienalltags und stehen ihrem Schützling mit allen Mitteln zur Seite.

Die NEWBIE-Crew beim campusdateLIVE kennenlernen!

Folge 1 - Erste Male

Gerade erst hat Robin seine erste Geburtstags-Party in der neuen WG überstanden, da steht er schon vor der nächsten Herausforderung: Sein erstes Date als Student scheint sich anzubahnen. Doch aus unerfindlichen Gründen ziert sich das Küken ein wenig. Da müssen die Überredungskünste seiner Mitbewohner ran.

Folge 2 - Das bisschen Haushalt

Während Robin verkatert über der Kloschüssel hängt, steht die restliche WG vor einem ganz anderen Problem: Die von der Party verwüstete Wohnung. Jonas Organisationstalent ist gefragt.

Folge 3 - Katerfrühstück

Das Wohnungschaos ist nun zwar beseitigt, doch Robin schlägt sich noch immer mit seinem Kater und schweren Selbstzweifeln herum. Ein bisschen Motivationstraining von Taylan soll Abhilfe schaffen.

Folge 4 - Monsterbook

Ein paar zusätzliche Informationen würden Robin fit machen für sein Date, doch um an diese zu kommen, muss die WG eine gefährliche Erfindung, das „Monsterbook“ zum Einsatz bringen – und die Schöpferin Lexi ihre Ängste überwinden.

Folge 5 - Also sprach Janik

Janiks Fachwissen ist gefragt, um den Tag endgültig zu retten, doch er weigert sich zunächst Robins politisches Wissen auf Vordermann zu bringen. Mit ein bisschen Manipulationskunst kommt es zum Crashkurs der besonderen Art.

Folge 6 - Lebensretter

Der turbulente Tag nimmt für alle Beteiligten eine unerwartete Wendung und Robin ereilt eine Erkenntnis, die ihn für den Rest seines Lebens begleiten wird.

 

 


 

Credits

Robin – Roko Scherer
Jona – Annalena Thielemann
Taylan – Steven Preisner
Lexi – Alison Kuhn
Janik – Nikolaus Sternfeld
Lea – Amina Merai
Frau im Bett – Paula Leu
Mann im Bett – Vincent Sauter

Produktion – Rob Buchholz, Ayla Franken, Jan Hermann
Executive Producer – Samuel Sauter

Drehbuch – Kevin Huber

RegieFranziska Paul
Regieassistenz – Norika Sonder

Kamera – Lukas Schaaf
1. Kameraassistenz – Noé Beck
2. Kameraassistenz – Lukas Friedrich

Schnitt/ Effekte/ Continuity – Ola Knaub

Ton – Anabelle Powilleit

Oberbeleuchter – Hannes Schulze
Beleuchter – Steve Weihermüller

Kostüm & Maske – Agnes Langenbucher

Szenenbild – Juri Händelsson

Musik – Yasin Gündisch, Julian Maier-Hauff

Tonmischung/ Sounddesign – Maik Antrack

Standfotograf – Paul Kothe

Eine Produktion der filmArche e.V.