0
Mein Programm
campusdateLIVE 2018
Du hast noch keine Programmpunkte hinzugefügt.
zum Programm

Entdeckungsreise

Magdeburg hat viele schöne Ecken für Studierende zu bieten. Auf einer Stadtfahrt kannst du sie entdecken. (Foto: Uhryn Larysa / shutterstock)

15.00 – 16.30 Uhr | Bibliotheksvorplatz 

„Gehe mal an einem lauen Sommerabend runter an die Elbe und schau zurück auf diesen wunderbaren Dom. Was für eine tolle Stadt…“ Matthias Matschke, Tatort-Kommissar, gebürtiger Marburger und Magdeburger auf Zeit hat das mal geäußert – und recht hat er. Magdeburg gehört zu den beliebtesten „Schwarmstädten“ in Deutschland. Das bedeutet, insbesondere die 15- bis 35-Jährigen zieht es zu uns an die Elbe. Und tatsächlich ist die Stadt mehr als eine Reise wert und empfiehlt sich als attraktiver Studienort – kulturell, sozial, sportlich und mit viel „grün“ mittendrin und drum herum. Wir haben für dich einen Platz bei unserer Stadtrundfahrt für dich reserviert und laden dich ein, unsere meistens sehr liebenswerte Stadt bei einer einstündigen Rundfahrt näher kennenzulernen.